Theaterstuecke Figurentheater Gaestebuch Termine Theaterstuecke
Stücke Termine Kontakt Aktuelles Das Theater  
           

 

Workshops  
Workshops, Projekte...  
   
Therapeutisches Puppenspiel  
Therapeutisches Puppenspiel  
   
Gästebuch  
Büchershop  
   
 
Archiv  
   
links  
Links  
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es knatterte, knarzte, blinkte - und heraus kamen stimmungsvolle Szenen an der Schattenwand mit liebevoll gestalteten Figuren. Gekonnt und abwechslungsreich fesselte "Herr von und zu Fuchs" die rund 100 kleinen und großen Zuhörer.“

„Mühelos verband er die alte Tradition des Fabelerzählens mit der des Schattentheaters und entführte sein Publikum auf eine unterhaltsame Reise über afrikanische Steppen und indische Teiche bis nach Ägypten. Mal witzig, mal moralisch - aber immer spannend ging es bei den Abenteuer von Fuchs und Rabe, Schakal und Igel, Maus und Löwe oder der drei fetten Fische zu."

(Rhein-Neckar-Zeitung, Ausgabe Mosbach)

"Es gab großes Gelächter und lebhaftes Zurufen während der Darbietung. "Aha, das ist ein Samenkorn" wusste da gleich ein Kind, als man im filigran wachsenden Schatten hinter der Bühne eine Getreidepflanze erkennen konnte."

(Stadtanzeiger Mosbach)

„Er brachte die Geschichten so unterhaltsam rüber, dass das junge Publikum am Ende lauthals
um Zugabe bat.“

(Badische Zeitung)

Spannend, lustig und philosophisch ging es beim Schattentheater zu. Auf ebenso ungewöhnliche wie fesselnde Weise erzählte Fabelist Martin Fuchs uralte Geschichten von weisen und listigen Tieren.

(Gäubote, Herrenberg)