Theaterstuecke Figurentheater Gaestebuch Termine Theaterstuecke
Stücke Termine Kontakt Aktuelles Das Theater  
           

 

Workshops  
Workshops, Projekte...  
   
Therapeutisches Puppenspiel  
Therapeutisches Puppenspiel  
   
G�stebuch  
Büchershop  
   
 
Archiv  
   
links  
Links  
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fabelbaustelle in der Hauptschule

 Am Montag, 19.06.2006 zeigten Sch�ler der 5. und 6. Klasse der Haupt- und Werkrealschule eine Werkstattaufführung rund um das Thema Fabeln. Die Fabeln wurden zum Teil im Schattentheater aber auch im Schauspiel erzählt. Die gezeigte Fabelcollage wurde von den Schülern am letzten Wochenende in Windeseile montiert. Man sah die klassischen Fabeln wie "Rabe und Fuchs", aber auch unbekannte Fabeln aus dem arabischen Bereich, z.B. "Die Ohrfeige". Die Theateraufführung fand für die 5. und 6. Klassen der Hauptschule und für die Steige-Grundschule am Vormittag statt. Die Akteure erlebten richtiges Lampenfieber und traten zum ersten Mal vor so zahlreichem Theaterpublikum auf. Trotz Lampenfieber gelang es ihnen eine halbe Stunde lang, Theateratmosphäre in den Räumlichkeiten der Hauptschule zu schaffen. Bewundernswert ist es, dass die Schüler die Theatercollage ausschließlich in ihrer Freizeit erarbeitet haben, trotz dem schönsten Badewetter.

Das Projekt wurde durch die Bürgerstiftung Eberbach gefördert und in Kooperation mit dem Figurentheater-FEX aus Eberbach durchgeführt.

 

 

 (oben von li. nach re.):  Dennis Martius, Dominik Seufert, Sevde Bozkurt, Katharina Dir, Tolga Sivritas     (unten von li nach re.): Florian Stiller, Nicole Niederquell, Eva Zimmermann, Lisa Fellhauer, Martin Schmitt